ÜBER UNS

Fussball mit Vision

FUSSBALL MIT VISION

„Wenn der Ball rollt…“

…dann sind wir von „Fussball mit Vision“ dabei. Wir sind ein Team von aktiven und ehemaligen Fußballprofis, die der christliche Glaube und die große Leidenschaft zum Fußball verbindet. Seit 2022 sind wir als gemeinnütziger Verein in mehreren Projekten engagiert und bieten u.a. für Schulen, Sportvereine, Gemeinden und leistungsorientierte Fußballer verschiedene Angebote rund um das Thema "Profifußball und Glaube" an.

Darunter fallen z.B. unser Schulprojekt Fussball mit Vision @school mit dem wir regelmäßig in Deutschland an Schulen unterwegs sind. Mit dabei echte Highlights wie Live-Videotelefonate mit aktuellen Bundesligaspielern, interessante Lebensgeschichten und tiefe Einblicke in die Welt des Profifußballs. Jeder Fußballprofi und dessen Profikarriere sind einzigartig, was durch die inspirierenden Geschichten unseres Teams deutlich wird. 

Oder unsere Arbeit mit Fussball mit Vision @profifussball, bei der wir Fußballer ganzheitlich begleiten und dabei unterstützen, mit den hohen Anforderungen im Leistungssport umzugehen. Egal ob 1. oder 4. Liga bzw. auf dem Weg dorthin, wir sind durch ein breites Angebot im Profifußball gut vernetzt.

Aber auch unser Wunsch, durch verschiedene internationale Projekte, Kindern und Jugendlichen (u.a. in Indien und Kenia) eine Perspektive zu schenken, indem wir durch den Fußball werteorientierte Projekte fördern und humanitäre Hilfe leisten.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und wünschen Gottes Segen!  

Foto_Manuel_Bühler_(c)Jan-Hendrik Werner, ERF Medien (2)

Manuel Bühler

Fussball mit Vision e.V.

  1. Vorsitzender 

ehem. 1860 München / 1.FC Nürnberg

Trauzeugen 03-1 (3)

Christian Derflinger

Fussball mit Vision e.V.

2. Vorsitzender 

Kickers Offenbach 

 

Trauzeugen 03-1 (4)

Felix Uduokhai

Fussball mit Vision e.V.

3. Vorsitzender

FC Augsburg 

TEAM

Manuel Bühler Gründer und Vorstand
Manuel ist ehemaliger Fußballprofi (u.a. 1860 München, 1.FC Nürnberg), Theologe und Gründer des Schulprojekts „Fußball mit Vision@School“. Er verantwortet als Vorstand die Koordination der Schulbesuche und ist regelmäßig an Schulen und verschiedenen Veranstaltungen zu Gast.
Christian Derflinger Mitgründer und Vorstand
Christian ist Fußballprofi bei den Kickers Offenbach in der Regionalliga Süd und Vorstand von Fussball mit Vision. Parallel dazu schloss er im Jahr 2019 ein Theologiestudium ab. Er ist regelmäßig an Schulen und bei verschiedenen Events zu Gast. 
Felix Uduokhai Mitgründer und Vorstand
Felix ist Fußballprofi beim FC Augsburg und deutscher Fußballnationalspieler. Er ist Vorstand von Fussball mit Vision e.V. und unterstützt @school mit Schulbesuchen, Live-Telefonaten und Grußbotschaften. Darüber hinaus ist er bei @Profifussball aktiv.
Christian Mauersberger Mitgründer
"Mau" ist Fußballprofi bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Süd. Zuvor spielte Mauersberger u.a. für Zwickau, Chemnitz und Schalke 04. Neben seiner fußballerischen Tätigkeit studiert er Theologie in Stuttgart und ist regelmäßig an Schulen unterwegs.
Eduard Löwen Mitgründer
Edu ist Fußballprofi bei St. Louis in den USA und Gründungsmitglied von Fussball mit Vision e.V. Er unterstützt @school regelmäßig mit Grußbotschaften und Live-Telefonaten an Schulen.
Enrico Valentini Mitgründer
Enrico ist Fußballprofi und Kapitän beim 1.FC Nürnberg. Er ist Gründungsmitglied von Fussball mit Vision e.V. und begleitet unsere Arbeit an Schulen mit Live-Telefonaten und Grußbotschaften.
Lucas Genkinger Mitgründer und Schriftführer
Lucas ist ehemaliger Fußballprofi (u.a. 1860 München) und Kassier von Fussball mit Vision e.V. Er ist regelmäßig an Schulen und auf verschiedenen Events unterwegs.
Giovanna Hoffmann Team
Gio ist Profifußballerin in der Frauen-Bundesliga beim SC Freiburg und Teil unseres Teams. Sie studierte Jura und ist regelmäßig an Schulen und in unserer @Profifussball Arbeit aktiv.
Johannes Reichert Team
Jo ist Profifußballer beim SSV Ulm in der 3. Bundesliga und Teil unseres Teams. Als Kapitän ist er in Ulm nicht wegzudenken. Reichert hat mittlerweile über 400 Pflichtspiele für den SSV absolviert. Er unterstützt Fussball mit Vision@school regelmäßig mit Schulbesuchen und ist auch bei @Profifussball engagiert.
Christian Köppel Team
Christian ist ehem. Fußballprofi beim TSV 1860 München und FC Augsburg II. Er studierte Sport Business Management bei IST in Düsseldorf und ist aktuell U17 Co-Trainer beim FC Augsburg.

Unterstützer

Chris Böck - Sportmentor

Christoph Böck

Beratung

Chris ist Unternehmer, Sportmentor und Gründungsmitglied von Fussball mit Vision. Seit vielen Jahren hilft und unterstützt er Hochleistungssportler, ihr Leben ganzheitlich zu meistern.

Angelika-Eckstein-Haenssler_Unternehmerin_360_Experten-helfen

Angelika Eckstein

Beratung

Angelika ist Unternehmerin und Gründerin des Netzwerkes Experten-helfen. Sie unterstützt Fussball mit Vision seit längerer Zeit und steht uns in beratender Funktion zu Seite. 

Bernd-Breitmaier-450x600

Bernd Breitmaier

Beratung

Bernd ist Unternehmensberater,  Sportmentor und Gründer von MenschProfi. Er unterstützt Hochleistungssportler seit vielen Jahren und hilft ihnen dabei, ihr Potential voll auszuschöpfen.