Über Johannes Reichert

Johannes Reichert, geboren am 02.07.1991, begann bereits mit 5 Jahren bei seinem Heimatverein SSV Ulm 1846 Fußball zu spielen. In Ulm durchlief er von den Bambinis bis zur A-Jugend alle Jugendmannschaften. Mit 18 Jahren stand er das erste Mal für die Profimannschaft des SSV Ulm in der Regionalliga auf dem Platz, wo Jo mittlerweile über 300 Spiele absolvierte. 2018 erlebte Reichert seinen sportlichen Höhepunkt, als er mit dem SSV im DFB Pokal gegen den damaligen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt einen sensationellen Sieg feierte. Als zweiter Verein steht der Traditionsclub 1. FC Kaiserslautern in Jo’s Vita. Dort spielte er von 2014 bis 2016 und wurde als Kapitän der zweiten Mannschaft immer wieder in den Profikader des FCK in die 2.Bundeliga berufen. 2016 kehrte er dann wieder zum SSV Ulm zurück, wo er bis heute spielt.

Vereine: SSV Ulm, 1.FC Kaiserslautern, SSV Ulm

Geburtsdatum: 02.07.1991

Größe: 1,84 m

Position: Innenverteidiger 

Lieblingsbibelvers: Johannes 3,16