Über Christian Köppel

Christian wechselte bereits in der E-Jugend von seinem Heimatverein Olympia Moosach zum TSV 1860 München. Bei den Münchner Löwen durchlief der Linksverteidiger seine gesamte Jugendausbildung und schaffte 2017 den Sprung in die Profimannschaft. Die Saison schlossen die Löwen als Meister der Regionalliga Bayern ab und setzten sich in den Aufstiegsspielen gegen den 1.FC Saarbrücken durch. Sein 3. Liga Debüt gab Köppel in der folgenden Saison, am 7. Oktober 2018, gegen den SV Meppen. Im Sommer 2019 stand für den Abwehrspieler, nach vielen Jahren bei 1860, eine neue Herausforderung an. Der gebürtige Münchner verließ seine Heimatstadt und wechselte zum 1.FC Schweinfurt.  Nach nur einem Jahr in Schweinfurt ging es für Köppel im Sommer 2020 zum FC Augsburg 2. 

Christian ist gläubiger Christ und zählt seinen Glauben zum Fundament für alle Bereiche seines Lebens. Daraus schöpft er seine Kraft und vertraut auf die Wege des Herrn. Er ist Teil unseres Teams und sowohl für @School, als auch für @Profifußball sehr engagiert. 

Vereine: 1860 München, 1.FC Schweinfurt, FC Augsburg 2  

Geburtsdatum: 03.11.1994

Größe: 1,83 m

Gewicht: 76 kg

Position: linker Verteidiger

Lieblingsbibelvers: Psalm 27,4